"Das Silent Hill 2 Remake wurde mit großer Sorgfalt und Respekt vor dem Original erstellt", so Bloober Team Studioleiter

Das polnische Studio Bloober Team hat ein kurzes Video veröffentlicht, in dem Firmenchef Piotr Babieno und Lead Designer Mateusz Lenart über ihre Herangehensweise an das Remake des Horror-Kultspiels Silent Hill 2 sprechen.
Sie gaben zu, dass sie das japanische Originalspiel respektieren und dass es für sie eine echte Entdeckung war. Die polnischen Spieldesigner wollen die Atmosphäre, die Stimmung und die wichtigsten Mechanismen von Silent Hill beibehalten, sind sich aber auch darüber im Klaren, dass das moderne Publikum höhere Ansprüche hat und das Remake alle Qualitätsstandards erfüllen sollte.
Das Bloober-Team ist froh, dass Masahiro Ito, einer der Schöpfer des ursprünglichen Silent Hill 2, ihnen dabei hilft. Außerdem haben sie den Komponisten Akira Yamaoka ins Boot geholt, der den Soundtrack des Spiels aktualisieren und gleichzeitig den erkennbaren Stil beibehalten wollte.
SILENT HILL 2 ist ein geliebter und zeitloser Klassiker. So klischeehaft das auch klingen mag, es ist wahr. Das ist auch der Grund, warum wir die Arbeit am Remake mit so viel Sorgfalt und Respekt vor dem Originalspiel angehen.
- Bloober Team (@BlooberTeam) 24. Oktober 2022
#Konami #BlooberTeam #SILENTHILL pic.twitter.com/j45GU0hrh2