Mazda hat neue Fotos des Tesla Model Y-Konkurrenten veröffentlicht

Von Volodymyr Kolominov | 10.04.2025, 11:58
Mazda kündigt den elektrischen Crossover der Zukunft an: den EZ-60 Der neue elektrische Crossover-SUV EZ-60 von Mazda. Quelle: Mazda

Das Joint Venture zwischen Mazda und Changan hat im chinesischen sozialen Netzwerk Weibo neue Fotos des elektrischen Crossovers EZ-60 veröffentlicht. Trotz der chinesischen Herkunft wird dieses Modell auch in anderen Ländern unter der Bezeichnung CX-6e verkauft werden.

Was bekannt ist

Der Mazda EZ-60 (so nennen wir ihn vorerst) ist eine Serienversion des Konzeptfahrzeugs Arata. Charakteristisch für das Auto sind eine lange Front, versteckte Türgriffe und Seitenkameras anstelle von Spiegeln (diese Technologie ist in China bereits seit ein paar Jahren zugelassen).

Die Innenausstattung und die technischen Daten des neuen Elektromodells wurden noch nicht bekannt gegeben, aber höchstwahrscheinlich wird das Auto auf der EPA1-Plattform von Changan basieren. Die gleiche Architektur lag auch der Deepal SL03 Limousine und dem S7 Crossover zugrunde.

Wenn diese Formel beibehalten wird, wird eine Version mit 254 PS und einem 68,8-kWh-Batteriepaket als Standard erwartet, die eine Reichweite von etwa 480 Kilometern ermöglicht. Eine Version mit 241 PS, einer 80 kWh-Batterie und einer Reichweite von rund 550 Kilometern ist möglich.

Eine Version mit einem zusätzlichen 1,5-Liter-Benzinmotor (Range Exteder), der zum Aufladen des Akkupakets verwendet wird, wird in China voraussichtlich ebenfalls erhältlich sein.

Der Mazda EZ-60 wird auf der Auto Shanghai 2025, die vom 23. April bis 2. Mai stattfindet, der Öffentlichkeit vorgestellt.

Quelle: Motor1