Subaru hat ein neues EV namens Trailseeker angekündigt

Von Volodymyr Kolominov | 14.04.2025, 11:39
Teaser-Foto-Review: Was hält der Subaru Trailseeker 2026 für Abenteuerlustige bereit? Teaser-Foto des Subaru Trailseeker 2026. Quelle: Subaru

Der japanische Automobilhersteller Subaru hat den Namen und den Ort der öffentlichen Premiere seines neuen Elektro-SUV bekannt gegeben. Er wird Trailseeker heißen und auf der "2025 New York International Auto Show" (18.-27. April) debütieren.

Was bekannt ist

Die Ankündigung des neuen Subaru mit Elektroantrieb wird von einem einzigen Teaser-Foto begleitet, auf dem ein Stück der Kofferraumklappe mit dem Modellnamen und dem Rücklicht zu sehen ist. Teaser-Foto des neuen Subaru Trailseeker Es wird das zweite Serien-Elektroauto der Marke nach dem Modell Solterra sein, dem Zwilling des Toyota bZ4X.

Der Trailseeker wird ebenfalls das Ergebnis einer Zusammenarbeit zwischen Toyota und Subaru sein. Bereits im vergangenen Jahr hat Subaru angekündigt, dass seine nächsten drei Elektroauto-Modelle gemeinsam mit Toyota entwickelt werden. Danach plant das Unternehmen, bis 2028 vier komplett eigene Modelle auf den Markt zu bringen. Es ist möglich, dass der Trailseeker ein Derivat des neuen Toyota C-HR+ sein wird, es könnte aber auch ein ganz anderes Modell sein.

Subaru braucht ein neues Modell mit Elektroantrieb. Zumindest in den USA. Während das japanische Unternehmen abwartet, hat sich das kalifornische Start-up Rivian als Elektroauto-Marke für Outdoor-Enthusiasten etabliert - die traditionelle Zielgruppe von Subaru. Darüber hinaus wird Rivian Ende nächsten Jahres seinen R2-Crossover für den Massenmarkt auf den Markt bringen, mit einem Startpreis von rund 45.000 Dollar.

Quelle: InsideEVs