Die chinesische Marke Stellantis hat ihre erste Limousine, den Leapmotor B01, auf den Markt gebracht.

Von Volodymyr Kolominov | gestern, 14:14
Leapmotor B01: Tauchen Sie ein in die Welt der modernen Elektrolimousine Leapmotor B01 elektrische Limousine.. Quelle: Leapmotor

Die chinesische Marke Leapmotor, die seit kurzem zur Stellantis-Gruppe gehört, hat das Äußere ihrer ersten Limousine namens B01 enthüllt. Außerdem tauchten Bilder des Fahrzeugs in der Datenbank des chinesischen Industrieministeriums auf.

Was bekannt ist

Die Limousine B01 sieht ähnlich aus wie der Crossover Leapmotor B10, mit einer ähnlichen Frontpartie: schmale Scheinwerfer, LED-Leiste und abgedunkeltes Stoßfängermittelelement. Das Seitenprofil hat ein lakonisches Design, bündig integrierte Türgriffe und eine minimale Anzahl von Zierleisten. Das Heck erhält zudem eine horizontale LED-Linie, die die Leuchten verbindet.

Das Modell wird mit zwei Antriebsvarianten erhältlich sein. Für die Basisversion gibt es einen Elektromotor mit 177 PS (132 kW). Die Topversion wird mit einem 214 PS (160 kW) starken Motor ausgestattet. Beide verwenden Lithium-Eisen-Phosphat-Batterien, die von CATL hergestellt werden. Die genauen Batteriespezifikationen und die Reichweite wurden noch nicht bekannt gegeben.

Einer der wichtigsten Wettbewerbsvorteile des neuen Elektroauto-Modells dürfte sein niedriger Preis sein. Chinesischen Medienberichten zufolge wird die B01-Limousine zwischen 100.000 und 150.000 Yuan (etwa 13.600 bis 20.400 US-Dollar) kosten.

Der Leapmotor B01 wird seine öffentliche Premiere am 23. April auf der Shanghai Motor Show feiern.

Quelle: Carscoops