Mazda hat eine sportliche Version der EZ-6 Limousine für China vorgestellt

Von Volodymyr Kolominov | heute, 07:26
Entdecken Sie die überarbeitete EZ-6 Sports Edition von Mazda: Eine Fusion aus Stil und Leistung Mazda EZ-6 Sport Edition. Quelle: Mazda Changan

Mazda hat zusammen mit seinem chinesischen Partner Changan eine neue Version der EZ-6 Limousine auf den Markt gebracht, die speziell für den chinesischen Markt entwickelt wurde. Die Sports Edition zeichnet sich durch ein aggressives Design aus und ist sowohl als reines Elektroauto als auch als Version mit einem Hybridantrieb mit erweiterter Reichweite (Range Extender) erhältlich.

Was bekannt ist

Die Elektroversion leistet 258 PS (190 kW), die Hybridversion mit 1,5-Liter-Verbrennungsmotor 218 PS (160 kW). Beide Versionen sind frontangetrieben.

Die neue Sports Edition unterscheidet sich von den Serienversionen des EZ-6 durch schwarz glänzende Karosserieverkleidungen, schwarze 19-Zoll-Leichtmetallräder und rote Bremssättel. Im Innenraum finden sich Alcantara-Einsätze, rote Nähte und originelle Dekor-Akzente.

Darüber hinaus hat Mazda eine rote Innenbeleuchtung und eine Mittelkonsolenverkleidung mit einem Maschenmuster, ähnlich dem des sportlichen Crossover CX-60, hinzugefügt. Zur Ausstattung gehören:

  • 14,6-Zoll-Touchscreen-Multimediasystem,
  • ein 50-Zoll-Augmented-Reality-Projektionsdisplay mit Qualcomm Snapdragon 8155-Chipsatz,
  • ein Sony-Audiosystem mit 14 Lautsprechern.

Bislang wird die Sports Edition ausschließlich auf dem chinesischen Markt angeboten, wo Mazda die EZ-6-Baureihe unter einer lokalisierten Marke vermarktet. Die europäische Version eines ähnlichen Modells wird nur in einer Elektroversion namens 6e angeboten.

Quelle: Carnewschina