Der Honda Prologue und Acura ZDX haben über den NACS-CCS-Adapter Zugang zum Tesla Supercharger erhalten

Honda hat offiziell bekannt gegeben, dass Besitzer der Elektrofahrzeuge Honda Prologue und Acura ZDX nun Zugang zum Tesla Supercharger-Netzwerk haben - mehr als 23.500 Stationen in Nordamerika sind jetzt über einen speziell genehmigten $225-Adapter verfügbar. Das Laden erfordert einen originalen Honda-Adapter, da die Verwendung eines Drittanbieter-Adapters Ihre Garantie ungültig machen könnte.
Das wissen wir
Der Adapter ermöglicht es, den CCS-Anschluss des Autos in den von Tesla angenommenen NACS-Anschluss zu stecken. Vorläufig erfordert das Laden die Tesla-App, aber Honda arbeitet bereits an Integrationen mit seiner eigenen HondaLink- und Acura EV-App.
Seit der NACS-Stecker 2023 zum Branchenstandard wurde, haben sich mehrere große Automobilhersteller, einschließlich Honda, verpflichtet, ihn zu übernehmen. Darüber hinaus kooperiert Honda mit BMW, GM, Hyundai, Kia, Mercedes-Benz und Stellantis an einem Projekt zum Bau eines riesigen Netzwerks von Ladestationen in Nordamerika (einschließlich Supercharger, EVgo und IONNA), das sowohl NACS- als auch CCS-Stecker unterstützt.
Warum das wichtig ist.
Für Besitzer von Honda und Acura bedeutet das weniger Kopfschmerzen auf langen Fahrten: Sie können nun an der gleichen Station wie Tesla-Besitzer laden und dies schnell tun - ein Schritt, der die Angst verringert, ohne Ladung dazustehen, und den Übergang zu Elektrofahrzeugen bequemer macht.
Quelle: Honda