Bis zu 537 Kilometer Reichweite und 163 PS: der neue MG4 EV ist in den chinesischen Autohäusern erschienen, bevor er offiziell debütierte

Das aktualisierte MG4-Elektroauto hat begonnen, die chinesischen Ausstellungsräume zu erreichen, obwohl der offizielle Verkaufsstart für den 5. August geplant ist und ein vollständiges Marktdébut erst Anfang September erwartet wird. Die Neuheit ist eine tiefgreifende Modernisierung des aktuellen MG4 mit Verbesserungen im Design, der Ausstattung und im Innenraum.
Das wissen wir
Der MG4 erhielt eine runder gestaltete Front ohne Imitationskühlergrill, tropfenförmige LED-Scheinwerfer und ein beleuchtetes Emblem. Hinten - LED-Leuchten mit einem Balken in voller Breite der fünften Tür und einem Stoßfänger mit einem dekorativen Einsatze in schwarzer Farbe.
Die Abmessungen des Fahrzeugs, so die chinesischen Medien, sind gewachsen: Länge - 4 395 mm, Breite - 1 842 mm, Höhe - 1 551 mm, Radstand - 2 750 mm. Dies macht die Neuheit größer als sowohl der aktuelle MG4 als auch der Mitbewerber BYD Dolphin. Das Modell ist mit 17-Zoll-Rädern mit einem Blütenblattdesign ausgestattet.
Im Innenraum gibt es ein symmetrisches Armaturenbrett mit einem schwebenden zentralen Multimediasystem, einem rechteckigen digitalen Instrumentencluster und zweifarbigen Verkleidungen. Das Bordnetz von MG×Oppo basiert auf dem Qualcomm 8155-Chipsatz mit Unterstützung für Sprachsteuerung, das Pairing mit externen Gesten-Navigationsgeräten und KI-Funktionen.






Der Innenraum ist mit Leder, Chrom ausgestattet und wird mit einer Hintergrundbeleuchtung verstärkt. Es gibt eine 50-Watt-Wireless-Charging-Station, einen Getriebejoystick an der Lenksäule und kraftverstellbare, beheizte und belüftete Sportsitze vorne. Die zweite Reihe - mit flachem Boden, Panoramadach mit Vorhang, Luftkanälen, USB-Anschlüssen und 60:40 umklappbaren Rücklehnen. Der Kofferraum verfügt über ein dreilagiges Layout für flexibles Verstauen.






Der MG4 ist mit einem 163 PS (120 kW) starken Elektromotor an der Hinterachse und einem 70-kWh-Akku ausgestattet. Es ist der erste Produktions-MG mit einem halb-feststoffbasierten Akku, wie von der MG-Divisionsleiterin Chen Cui angekündigt. Das Modell wird in zwei Varianten angeboten: mit einer Reichweite von 437 und 537 Kilometern im CLTC-Zyklus. Das Schnellladen von 30 Prozent auf 80 Prozent dauert etwa 20 Minuten.
Das Auto wird nach der CTB (cell-to-body) Technologie gebaut, bei der die Batterie in die tragende Struktur der Karosserie integriert ist. Die Federung ist vorne eine MacPherson-Federung und hinten eine Torsionsachse.
Der MG4 könnte ein L2+ System mit Navigationsfunktion für den Autopilot (NOA) zur Fahrt auf der Autobahn erhalten, aber die endgültigen Spezifikationen und Preise werden näher am Verkaufsstart bekannt gegeben.
Quelle: Carnewschina