Der chinesische Roboterstaubsauger-Hersteller Dreame beginnt mit der Produktion von Elektroautos

Von Volodymyr Kolominov | gestern, 21:36
Neuer Meilenstein in der Autoindustrie: Chinesischer Staubsaugerhersteller betritt den Automobilmarkt Ankündigung des ersten Autos von einem chinesischen Staubsaugerhersteller. Quelle: Dreame

Die chinesische Marke Dreame Technology, bekannt für ihre Roboterstaubsauger, hat offiziell Pläne angekündigt, ein Automobilhersteller zu werden. Das Debütmodell von Dreame wird ein luxuriöses, vollelektrisches Sportauto sein, das mit dem Bugatti Veyron konkurrieren soll.

Das wissen wir bisher

Dreame hat ein Team von fast 1.000 Personen für die Automobilindustrie zusammengestellt und expandiert weiter. Laut dem Unternehmen wird das erste Modell ein intelligentes Ökosystem schaffen, das sich von traditionellen Luxusautos unterscheidet und nahtlose Integration mit den Smart Homes und mobilen Geräten der Benutzer bietet.

Das Unternehmen erklärte, dass der Einstieg in die Automobilindustrie keine übereilte Entscheidung und eine flüchtige Verfolgung von Trends war, sondern auf einem Fahrzeugentwicklungsplan basierte, der bereits 2013 angenommen wurde.

Dreame erkannte, dass die Automobilindustrie Chinas in eine äußerst wettbewerbsintensive Phase eingetreten ist, in der der Wettlauf um technologische Innovation und Geschwindigkeit der Iteration sowie die Fähigkeit zur Integration der Lieferkette im Vordergrund steht.

Das erste Elektrofahrzeugmodell soll 2027 debütieren. Sein Name oder zumindest die ungefähren Spezifikationen wurden noch nicht bekannt gegeben.

Quelle: Cnevpost