Der Albtraum von Rolls-Royce: Dreame hat sein erstes echtes SUV enthüllt

Von Volodymyr Kolominov | heute, 21:32
Revolutionierung des Offroad: Innenansicht des innovativen Dreame SUV Dreame SUV. Quelle: Dreame

Dreame Technology, ein bekanntes chinesisches Unternehmen für Haushaltsgeräte, hat offizielle Bilder seines kommenden Autos veröffentlicht. Es handelt sich um ein großes SUV, das stark dem Rolls-Royce Cullinan ähnelt. Das Modell wird 2027 mit einem Radstand von 3,2 Metern, „Karosserietüren“ und einem elektrischen Antrieb auf den Markt kommen.

Das wissen wir

Das Dreame-Fahrzeug verfügt über einen großen, rechteckigen Kühlergrill und LED-Scheinwerfer. Zu den weiteren Merkmalen des Dreame-SUVs gehören große Felgen, versteckte Türgriffe und fensterlose Schwenktüren. Das gezeigte Auto hat keine mittleren Karosserieelemente, aber diese Designlösung ist oft bei Konzeptfahrzeugen zu sehen.

Laut chinesischen Medienberichten bietet das neue Auto eine 3,7 Meter lange Kabine. Die zweite Reihe bietet zwei unabhängige Captain-Stühle mit einer Beinfreiheit von 1,2 Metern, die durch einen großen Mittelkanal getrennt sind. Die Neigung der Sitze kann bis zu 145 Grad eingestellt werden.

Das neue Modell wird die CTP 4.0 (Cell-To-Pack)-Technologie mit einem 100-Kilowatt-Akku erhalten. Ein optionales System zur Erweiterung der Reichweite wird ebenfalls verfügbar sein. Das Dreame SUV wird vier unabhängige Elektromotoren, schwenkbare Hinterräder und einen Wendekreis von weniger als fünf Metern haben. Ein weiteres Merkmal des Fahrzeugs ist ein aktives Fahrwerk, das die Bodenfreiheit und Steifigkeit entsprechend den Informationen von Lidar, Kameras und Millimeter-Radaren anpasst.

Früher hat Dreame den Bau eines neuen Produktionswerks in Berlin in Zusammenarbeit mit dem französischen Bankenriesen BNP Paribas angekündigt. Der Produktionsstandort wird neben Teslas Gigafactory Berlin liegen.

Quelle: Carnewchina