Gerüchten zufolge plant Xiaomi die Einführung von drei neuen Automodellen
Laut der chinesischen Nachrichtenpublikation Sina Tech bereitet Xiaomi drei neue Automodelle vor, die auf Familien-, Sport- und Luxussegmente abzielen: den großen SUV YU9, den YU7 GT Crossover und die SU7 L Limousine. Die neuen Xiaomi-Modelle ergänzen die bestehende SU7 Limousine und den YU7 Crossover.
Was bekannt ist
Berichten zufolge erhielt der YU9 SUV den internen Codenamen "Kunlun". Die Länge des Autos wird über 5,2 Meter betragen, mit verfügbaren sechs- und siebensitzigen Versionen. Das Hauptmerkmal des Modells wird eine reichweitenverlängernde Antriebseinheit (EREV) sein, bei der der Verbrennungsmotor als Generator und ein oder mehrere Elektromotoren die Räder antreiben. Die Neuheit wird mit Li Auto L9 und Huawei Aito M9 konkurrieren.
Der YU7 GT ist eine leistungsstarke Version des YU7 Modells. Prototypen dieses Crossovers werden auf der deutschen Nürburgring-Strecke getestet. Es ist möglich, dass dies im Jahr 2027 das erste Modell von Xiaomi auf dem europäischen Markt wird. Die Neuheit soll ein direkter Konkurrent zum Tesla Model Y Performance werden.
Schließlich wird die SU7 L Executive Limousine die dritte Ergänzung zur SU7-Serie sein. Die Länge des Autos wird etwa 5,2 Meter betragen und der Radstand wird über 3,1 Meter liegen. Zum Vergleich: Die Länge der Standard-SU7 beträgt 4997 mm und der Radstand 3000 mm.
Im vergangenen Monat lieferte Xiaomi 46.249 Autos aus, ein Anstieg von 99,73% im Vergleich zum November 2024. Im Vergleich zu Oktober 2025 sanken die Ergebnisse jedoch um 4,94%, was den ersten Rückgang seit Juli markiert.
Quelle: Automotiveworld