Volkswagen erhöhte die Batteriekapazität des elektrischen e-Transporters auf 70 kWh

Volkswagen erhöhte die Batteriekapazität des elektrischen e-Transporters auf 70 kWh
e-Caravelle. Quelle: Volkswagen

Volkswagen Nutzfahrzeuge hat die elektrischen e-Transporter und e-Caravelle Vans aufgerüstet, indem sie mit einer höheren Batteriekapazität von 70 kWh ausgestattet wurden. Dadurch konnte die Reichweite um etwa 13 % erhöht werden — auf bis zu 380 km, sowie die DC-Schnellladeleistung auf 125 kW erhöht und ein optionaler 4Motion-Allradantrieb hinzugefügt werden.

Was bekannt ist

Laut Hersteller lädt die neue Hochspannungsbatterie an einer 125 kW Station in etwa 30 Minuten von 10 auf 80 %. Dies ist etwa 10 Minuten schneller im Vergleich zur vorherigen Version.

Der 4Motion-Allradantrieb, der ab Anfang 2026 erhältlich sein wird, kombiniert einen hinteren Elektromotor mit einem zusätzlichen Motor an der Vorderachse. Das System verteilt automatisch das Drehmoment zwischen den Achsen, abhängig von den Bedingungen, und arbeitet in Verbindung mit dem elektronischen Stabilitätskontroll- und Traktionskontrollsystem, was die Traktion auf Baustellen, nassen Straßen und Schmutzflächen verbessert.

Volkswagen e-Caravelle Van
e-Caravelle. Foto: Volkswagen

Die Allradversion wird in drei Leistungsoptionen angeboten: 100 kW, 160 kW und 210 kW.

Volkswagen Nutzfahrzeuge merkt an, dass sich die Updates an gewerbliche Kunden richten, die zu elektrischen Flotten wechseln. Der e-Transporter und die e-Caravelle basieren auf derselben Plattform wie der Ford E-Transit Custom, der im Rahmen der Partnerschaft zwischen Volkswagen und Ford entwickelt wurde.

Quelle: Volkswagen Nutzfahrzeuge

Fügen Sie Gagadget zu Ihrem Google News-Feed hinzu Google News
var _paq = window._paq = window._paq || []; _paq.push(['trackPageView']); _paq.push(['enableLinkTracking']); (function() { var u='//mm.magnet.kiev.ua/'; _paq.push(['setTrackerUrl', u+'matomo.php']); _paq.push(['setSiteId', '9']); var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; g.async=true; g.src=u+'matomo.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); })();