Elektrischer MINI Countryman erhält erhöhte Reichweite

Elektrischer MINI Countryman erhält erhöhte Reichweite
MINI Countryman E. Quelle: MINI

MINI hat den elektrischen Countryman aktualisiert und seine Reichweite durch effizientere Leistungselektronik und eine verbesserte Batterie erhöht.

Die wichtigste Änderung ist ein neuer Siliziumkarbid-(SiC)-Wechselrichter, der Energieverluste reduziert und die Effizienz erhöht, sowie eine leicht erhöhte nutzbare Batteriekapazität von 64,6 auf 65,2 kWh.

Zusätzlich hat MINI neue Vorderachs-Lager mit reduziertem Rollwiderstand eingebaut. Zusammengenommen haben diese Änderungen die Reichweite der beiden elektrischen Versionen des Modells erheblich erhöht.

1
2
3

Der frontgetriebene MINI Countryman E fährt jetzt bis zu 500 km im WLTP-Zyklus - 39 km mehr als zuvor (462 km). Die allradgetriebene Version SE ALL4 erhielt eine Reichweite von bis zu 467 km statt der bisherigen 432 km, ein Plus von 35 km.

Die Schnellladezeit bleibt unverändert: Beide Versionen laden an einer DC-Station mit bis zu 130 kW in 29 Minuten von 10 auf 80% auf. Im Vergleich zu neuen BMW-Modellen mit Unterstützung für das Laden bis zu 400 kW scheint dieser Wert bereits bescheiden, aber MINI ist noch nicht auf die Neue Klasse Plattform umgestiegen.

Der aktualisierte elektrische MINI Countryman E und SE ALL4 wird im März in Europa auf den Markt kommen.

Quelle: MINI

Fügen Sie Gagadget zu Ihrem Google News-Feed hinzu Google News
var _paq = window._paq = window._paq || []; _paq.push(['trackPageView']); _paq.push(['enableLinkTracking']); (function() { var u='//mm.magnet.kiev.ua/'; _paq.push(['setTrackerUrl', u+'matomo.php']); _paq.push(['setSiteId', '9']); var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; g.async=true; g.src=u+'matomo.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); })();