Fiat enthüllt neuen Topolino Corallo

Fiat enthüllt neuen Topolino Corallo
Fiat Topolino Corallo. Quelle: Fiat

Das kompakte Vierradmobil, das 2,54 m lang ist und bisher nur in der hellgrünen Farbe Verde Vita erhältlich war, hat eine neue Corallo-Version in Korallenrot erhalten. Zusätzlich wurde das Modell mit einem vergrößerten Instrumentendisplay ausgestattet.

Was bekannt ist

Fiat hat sich schon immer durch leuchtende Farben ausgezeichnet, und der neue Corallo-Farbton betont diese Identität mit einem warmen, optimistischen Ton, der unverkennbar mit Italien assoziiert wird.

Das wichtigste technische Update ist der Instrumentenbildschirm mit einer Diagonale von 5,7 Zoll anstelle der bisherigen 3,5 Zoll. Er bietet neue Grafiken und verbesserte Lesbarkeit.

1
2

Topolino ist für den Stadteinsatz konzipiert: Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 45 km/h, und die 5,4-kWh-Batterie bietet eine Reichweite von bis zu 75 km. Der 6-kW-Elektromotor beschleunigt das Vierradmobil in etwa 10 Sekunden auf die Höchstgeschwindigkeit. Das Aufladen an einer Haushaltssteckdose dauert etwa vier Stunden.

1
2

Zu den Designmerkmalen gehören asymmetrische Türen (die Fahrerseite ist hinten angeschlagen), zwei versetzte Sitze aufgrund der 1,40 m breiten Karosserie und große Fenster.

Laut Hersteller besetzte Topolino im letzten Jahr 20 % des europäischen Marktes für leichte vierrädrige Fahrzeuge.

Im Vergleich zu verwandten Modellen wie Opel Rocks Electric und Citroën Ami bietet Fiat lebendigere Farben und jetzt auch ein größeres Display, ist jedoch etwas teurer. 

Die Corallo-Version ist bereits auf der deutschen Fiat-Website zu sehen und kann bestellt werden. Der Preis beträgt 9.990 Euro — 100 Euro teurer als die grüne Version.

Quelle: Fiat

Fügen Sie Gagadget zu Ihrem Google News-Feed hinzu Google News
var _paq = window._paq = window._paq || []; _paq.push(['trackPageView']); _paq.push(['enableLinkTracking']); (function() { var u='//mm.magnet.kiev.ua/'; _paq.push(['setTrackerUrl', u+'matomo.php']); _paq.push(['setSiteId', '9']); var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; g.async=true; g.src=u+'matomo.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); })();